Fernwartung (Remote Session)

 

Um meiner Kundschaft einfacher und schneller bei Problemen zur Seite stehen zu können, habe ich ein kleines Werkzeug zusammen gebaut. Dieses ermöglicht es mir, mich in viele Fällen auf Ihr Problemgerät aus der Ferne beaufschalten zu lassen. Dabei spielen auch Entfernungen keine Rolle mehr, und Probleme können paralell am Telefon gemeinsam gelöst werden. 

Ob es sich um Funktionsstörungen, Systembereinigungen, Virenbefall, Konfigurationsprobleme, oder Analysen, Tuning, oder Beratung handelt, stellt somit keine Hürde mehr dar. Natürlich stehen wir auch zu Verfügung, wenn Sie mal Hilfe brauchen, um verloren geglaubte Dateien wieder zu finden, oder mal ein wenig Anleitung für den Umgang mit Ihren Anwendungen brauchen. Dies läßt sich alles prima über die Fernwartung live und in Farbe leicht Erklären, u. Präsentieren.

Natürlich müssen ein paar Dinge erfüllt sein. Zunächst ist eine funktionierende Internetverbindung nötig. Weiter sollte Ihr Gerät noch soviel Leben in sich haben, dass es sich noch ins Internet verbinden kann, und das man über den Bildschirm noch etwas erkennen kann. Erst wenn diese Grenzen überschritten sind, kann man meistens nur noch vor Ort, oder unserer Werkstatt Abhilfe schaffen.

Um in den praktischen Genuß einer Fernwartung (o. Verwaltung), zu kommen, muß man kein Fachwissen besitzen. Einfach auf den neben stehenden Link Klicken, die 400 kb kleine Datei downloaden und irgendwo hin speichern (z.B. den Desktop, oder den Download-Ordner). Anschließend uns unter der  bekannten Telefonnummer "06265 928221" anrufen, dann noch einen Doppelclick auf die herunter geladene Datei ausführen, und schon kann es los gehen.  

Auch in den Abendstunden, oder an Wochenenden (unverbindlich o, zeitnaher Terminabsprache), gerade dann, wenn wie schon so oft, uns die Technik im Stich lassen will, werden wir versuchen dieses abzufang

 

 

Download

VncSC-Asit.exe

( 410 kb )

Fernwartungstool

VNC-Full (Vista u. Win 7)